Willkommen beim Geocaching-Stammtisch

Geocaching ist eine moderne Schatzsuche, bei der mithilfe von GPS-Geräten oder Smartphones versteckte Behälter, genannt Caches, gefunden werden müssen. Die Koordinaten der Verstecke werden online veröffentlicht und von Teilnehmern gesucht, um Logbücher zu signieren und manchmal auch Gegenstände auszutauschen.

Der Geocaching Stammtisch trifft sich ca. einmal im Monat hier im Restaurant Amadeus bei leckerem Essen. Es ist ein zwangloses und lockeres Treffen rund um das Thema Geocaching. Wir unterhalten uns über Erlebnisse, kommende Unternehmungen oder Rätsel die gelöst werden wollen. Eben alles, was mit Geocaching zu tun hat, aber auch andere Themen kommen in der geselligen Runde auf. Für Geocaching-Neulinge ist das ein prima Start in ihr neues Hobby.  Willkommen ist einfach jeder.

Unsere Teilnehmer kommen aus Mölln und Umgebung sowie aus Hamburg und weiteren Regionen. Es sind sogar schon Urlauber aus z.B. Dänemark bei uns zu Besuch gewesen und haben sich unserer Runde angeschlossen.

Die Teilnehmerzahl variiert bei jedem Treffen, daher ist es hilfreich, wenn du deine Teilnahme auf der Website www.Geocaching.com anmeldest. Dort findest du die Events, indem du nach Mölln suchst und das Zeichen beim Amadeus anklickst. So erhältst du auch Informationen über die Uhrzeiten des Treffens. In der Regel heißen die Events im Amadeus „Möllner SchnitzelCurrywurstBurgerDienstag“.

Es ist empfehlenswert, vorab deine Teilnahme anzumelden, damit ich dem Restaurantbetreiber die ungefähre Teilnehmerzahl am Vorabend mitteilen kann. Falls du einfach nur mal reinschnuppern möchtest, bist du natürlich auch ohne Anmeldung willkommen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die spannende Welt des Geocachings zu erkunden.

Bis bald auf einem unserer Stammtisch-Treffen!

Impressionen